Bericht aus Ev. öff. Bücherei Reichartshausen

Als Startaktion von "Willkommen in Gottes Welt" haben sich bei uns die Evang. Gemeindebücherei Reichartshausen (die nur aus 2 Mitarbeitern besteht) mit dem Tauftropfenteam und der Kleinkindgruppe unseres evang. Kindergartens zusammengetan.

Das Tauftropfenteam gestaltet ca. 3-4 mal im Jahr einen Kleinkindgottesdienst. Gemeinsam haben wir einen Kleinkindgottesdienst ganz unter dem Motto "Willkommen in Gottes Welt" gestaltet. Zuvor hatten wir alle Kinder von 0-2 Jahren persönlich mit einem Brief eingeladen und einen Gutschein für einen Buchbeutel beigelegt. Für den Kleinkindgottesdienst wurde aber auch allgemein geworben, so dass auch etwas ältere Kinder dabei waren. Mit ca. 60 Besuchern (Eltern u. viele Kinder) war dieser Gottesdienst außerordentlich gut besucht.

Ev. öff. Gemeindebücherei Reichartshausen
Hintere Str. 2
74934 Reichartshausen

28.11.2011